Skistadl Sankt Johann Alpendorf

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Skistadl Sankt Johann Alpendorf ist ein Geschäft für Verleih, Verkauf und Service mit zwei Standorten in der Pongauer Gemeinde St. Johann im Pongau im Alpendorf.

Allgemeines

Die 'Sint u. Kreidenhuber GesbR' wurde 1991 von Gerhard Sint und Siegi Kreidenhuber gegründet und betrieb zuerst nur die Skischule in St. Johann im Pongau-Alpendorf. Nach kurzer Zeit schon wurde das Fachgebiet auf den Skiverleih erweitert und auch der erste kleine Sportshop wurde im Alpendorf eingerichtet.

Ein großer Schritt in der Firmenhistorie war der Einstieg in das Wagrainer Tourismus-Geschehen im Jahre 2003, wo seit 2007 ebenfalls eine Skischule zusätzlich zum Skiverleih und zum Wintersportgeschäft betrieben wird.

2009 übernahmen Siegi und Gerhard die Skischule und den Skiverleih in Goldegg. Nach nur einer Saison wird ein kleines Sportgeschäft mit Skischulbüro errichtet.

Im Jahr 2010 wurde der Firmenname auf Sint & Kreidenhuber OG umgeändert.

Lage im Alpendorf

Standort Alpendorf 2 - direkt in der Talstation der Bergbahnen im ersten Stock (nahe Kassenraum Gondelbahn). Standort Alpendorf 11a - direkt gegenüber dem Parkhaus im Alpendorf.

Anschrift

Skistadl Sankt Johann Alpendorf
Alpendorf 2
Alpendorf 11a
5600 Sankt Johann im Pongau
Telefon: 0 64 12 - 67 43
Telefax: 0 64 12 - 67 43-4
E-Mail: info@rot-weiss-rot.at

Weblinks

Quelle