Walter Reichhart

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oberschulrat Walter Reichhart ist ehemaliger Direktor der Pinzgauer Volksschule Bramberg am Wildkogel.

Leben

Walter Reichhart wurde 1995 Direktor der Volksschule in Bramberg am Wildkogel. 2012 trat er in den Ruhestand.

Reichhart ist langjähriger Vorsitzender des Partnerschaftskomitees der Hollersbacher Gemeindepartnerschaft mit La Gacilly (Morbihan, Frankreich)[1]

Er ist verheiratet mit der Musikpädagogin Doris Reichhart.

Ehrungen

Für sein langjähriges Engagement beim Tischtennisverein Jochberg (Bezirk Kitzbühel) wurde er 2003 mit dem Bronzenen Ehrenzeichen des Tiroler Tischtennisverbandes ausgezeichnet.[2]

2009) wurde ihm der Berufstitel "Oberschulrat" verliehen. [3]

Quellen

  1. Pinzgauer Nachrichten vom 24. Jänner 2014: Ein Fest in der Partnergemeinde.
  2. TTTV Informationen, Mitteilungen, Termine Nr. 11 vom 1.12.20033
  3. Lehrer/in und Gesellschaft. Nr. 141 vom September 2009
Zeitfolge