Werner Aufmesser

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Obermedizinalrat Dr. Werner Aufmesser (* 2. August 1950 in Radstadt) ist Arzt für Allgemeinmedizin und betreibt eine Praxisgemeinschaft bzw. Krankenanstalt mit Standorten in Radstadt und Obertauern. Er ist auch Präsident des Landesverbandes Salzburg des Rotes Kreuzes.

Leben

1968 legte Aufmesser am Akademischen Gymnasium Salzburg die Matura ab. Er schloss ein Medizinstudium an der Universität Wien an (Promotion 1974).

Auf Spitalstätigkeit im Unfallkrankenhaus Salzburg und St. Johanns-Spital folgte im Herbst 1977 die Arztpraxiseröffnung in Radstadt und Obertauern.

Seit 1975 ist Dr. Aufmesser beim Roten Kreuz engagiert, war Chefarzt und Ausbildungsarzt und seit 2012 Vizepräsident. Seit 2014 ist er Präsident des Salzburger Rotes Kreuzes. Am 10. Mai 2017 wurde ihm der Berufstitel Obermedizinalrat verliehen.

Dr. Aufmesser ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Quellen

Zeitfolge