Adam Faugel

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mag. Adam Faugel (* 1954 im rumänischen Banat[1]) ist evangelischer Pfarrer in Salzburg.

Leben

Adam Faugel ist gebürtig evangelischer Banater Schwabe. Er studierte im siebenbürgischen Hermannstadt (rumänisch Sibiu).[2]

Von 1985 bis 1991 war er Pfarrer in Großschenk im siebenbürgischen Harbachtal.[2]

Seit 1992 ist er in Österreich tätig.[1] Von 1992 bis 1999 wirkte er als evangelischer Pfarrer in Steyr-Münichholz (), dann wechselte er nach Salzburg-Süd.[3]

Seit 1999 ist er amtsführender Pfarrer der Evangelischen Pfarrgemeinde Salzburg-Süd. Weiters ist er Leiter der Lektorenarbeit für das Bundesland Salzburg.[1]

Von der Superintendentialversammlung der Diözese Salzburg-Tirol wurde er am 22. März 2014 in Wörgl zu einem der Senioren der Diözese gewählt.[1]

Adam Faugel ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.[1]

Quellen