Hauptmenü öffnen

Bernd Lauth

Bernd Lauth (* 3. August 1948 in Zell am See[1])[2] ist Skifunktionär und ehemaliger Direktor der Hauptschule Zell am See.

Leben

Bernd Lauth wurde 1948 in Zell am See geboren.[1]

Die Schulleitung der Hauptschule Zell am See übernahm Lauth im Jahr 1992.[3]

Lauth ist auch Skifunktionär insbesondere beim Skiclub Zell am See. Im Alter von 8 Jahren trat er in den Skiclub ein. Seit 1971 arbeitet er auch in dessen Vorstand. Bereits 1981 verfasste er anlässlich des 75. Geburtstags des Skiklubs eine Broschüre; 2017 schrieb er eine Chronik anlässlich des 111-jährigen Jubiläums.[1]

Seit 1976 ist er als Rennleiter, seit 1991 Technischer Direktor der FIS bei Rennen im In- und Ausland.[1]

Im Jahr 2001 wurde Bernd Lauth die Funktion eines Bundesreferenten Ski-Alpin anvertraut.[4]

Quellen