Bernhard Heil

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ing. Mag. phil. Bernhard Heil (* 31. Mai 1965 in Salzburg) ist Verwalter der Festung Hohensalzburg.

Leben

Heil legte 1985 an der Höheren Technischen Bundeslehranstalt, Fachrichtung Maschinenbau, die Reifeprüfung ab.

Dann war er zunächst in der Privatwirtschaft tätig. Im Jahr 1998 trat er bei der Haustechnik in der Baudirektion in den Salzburger Landesdienst.

Im Jahr 2004 wurde ihm die Verwaltung der Festung Hohensalzburg anvertraut.

Er absolvierte nebenberuflich ein Geschichtestudium, in dessen Zuge er die Diplomarbeit „Die Wasserversorgung der Festung Hohensalzburg im Vergleich mit ausgewählten Salzburger Burgen und Schlössern“ (eingereicht im Mai 2010) verfasste.

Quellen

Zeitfolge
Vorgänger

Hanno Bayr

Verwalter der Festung Hohensalzburg
seit 2004
Nachfolger