Bernhard Schausberger

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mag. Bernhard Schausberger (* 14. März 1964; † 8. Juli 2017) war Redakteur im ORF-Landesstudio Salzburg.

Leben

Schausberger studierte Geschichte und Französisch an der Universität Salzburg.

Schausberger war mehr als 20 Jahre lang beim ORF tätig, großteils im ORF-Landesstudio Salzburg. Er hielt auch Vorträge über Medien bzw. über das Verhältnis von Medien und Politik, war Leiter von Podiumsdiskussionen zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen.

Schausberger verstarb Anfang Juli 2017 nach längerer Krankheit. Er hatte auf eigenen Wunsch bis zuletzt gearbeitet. Er hinterließ seine Frau und zwei Kinder.

Der ORF gedachte seiner als eines Mannes, der mit Herz und Seele Journalist war und über mehr als zwei Jahrzehnte die politische und die Gemeindeberichterstattung des ORF Salzburg prägte. „Bernhard Schausberger war in all den Jahren wegen seiner hohen Professionalität und seiner kollegialen und wertschätzenden Art bei den Kolleginnen und Kollegen sehr beliebt.“

Quellen

Weblink