Diskussion:Großglockner

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

begriffsklärung

der "Großglockner" bedarf meiner ansicht nach keiner begriffsklärung. wenn jemand "großglockner" eingibt, dann erwartet er nicht die "großglockner hochalpenstraße", das ist eindeutig der berg. wenn irgendetwas dann kann man die vorlage {{Dieser Artikel}} verwenden, wie bei Red Bull Salzburg. aber nicht einmal dafür sehe ich eine notwendigkeit, denn die anderen begriffe rund um den glockner können ja auch im text über den glockner erwähnung finden, meint Mecl67 13:28, 28. Jun 2007 (CEST)

Lieber Claus, ich habe bereits mehrfach die Begriffserklärung deswegen eingesetzt - so auch beim Großglockner, damit Surfer auf einen Blick alles rund um diesen Begriff finden (Hellbrunn, Mozart). Aber natürlich kann ich oder du auch gerne den Dieser Artikel dafür verwenden klärt auf Benutzer:Peter Krackowizer 13:38, 28. Jun 2007 (CEST)
bei mozart ist es ja auch sinnvoll, weil es gibt ja mehrere mozarts, so wie es auch viele josef sigl gibt. und hellbrunn kann schloss oder tiergarten oder ortsteil sein ... aber großglockner ist doch immer ein berg, oder, fragt sich Mecl67 13:42, 28. Jun 2007 (CEST)
eben net nur... da gibt es eine Straße, eine Gesellschaft und eine Veranstaltung, die so heißen. Will sagen: einer, der die Straße sucht und mit "Großglockner" sucht, hat dann auf einen Blick alles rund den Großgroßglockner. Aber du kannst natürlich auch gerne ändern - das ist ja der Sinn von Wiki, gell! dankt Benutzer:Peter Krackowizer 13:50, 28. Jun 2007 (CEST)