Diskussion:Landschaftsraum Morzg

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gliederung des Landschaftsraumes Morzg bedarf einer Diskussion. Sie ist in dieser Form für mich nicht ganz schlüssig, sie kann sich auch nicht auf griffige Vorlagen stützen. --Dr. Reinhard Medicus (Diskussion) 19:26, 18. Okt. 2018 (UTC)

Das Amt für Stadtplanung und Verkehr weist den Landschaftsraum Morzg auf dem digitalen Stadtplan aber so aus - siehe Karte meint dazu --Peter (Diskussion) 19:40, 18. Okt. 2018 (UTC)
Es geht hier um die Gliederung des Landschaftsraumes, das heißt um die Unterbegriffe bzw. Teile des Landschaftsraumes, die nicht wieder Landschaftsraum heißen können, meint --Dr. Reinhard Medicus (Diskussion) 20:05, 18. Okt. 2018 (UTC)
Unter Landschaftsraum ist im Sprachgebrauch in der Regel etwa das Salzburger Becken als Ganzes zu verstehen. Wenn das REK die kleine Stadt Salzburg im großen Salzburger Becken noch in verschiedene Landschaftsräume aufteilt hat das mit einer sehr starken und grenzwertigen Lupenaugen-Betrachtung dieser Stadt zu tun, man kann das aber durchaus schon als Karikatur verstehen, und ich sehe das auch fast so. Die verschiedenen kleinsten Landschaftssplitter der Stadt nunmehr großspurig "Landschaftsräume" genannt nochmals in allerkleinste Zwergen-Landschaftsräume zu unterteilen ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, tut mir leid.--Dr. Reinhard Medicus (Diskussion) 08:25, 19. Okt. 2018 (UTC)