Elektrounternehmen Meißnitzer GmbH & Co. KG

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Elektrounternehmen Meißnitzer GmbH & Co. KG befindet sich in der Lungauer Gemeinde Mauterndorf.

Geschichte

Es wurde 1953 von Ägyd und Ida Meißnitzer gegründet. Schon früh erkannte Meißnitzer, wie wichtig Aufträge bei Großbauprojekten wie bei der Errichtung von Aufstiegshilfen (Bergbahnen, Liftanlagen) und Hotelbauten für sein Unternehmen waren und schuf sich damit den Ruf eines Pioniers im Lungau auf diesem Gebiet.

1999 übernahm sein Sohn Joachim das Unternehmen und brachte viele Innovationen in den Betrieb ein.

Im November 2010 wurden neun langjährige Mitarbeiter mit der Mitarbeitermedaille der Wirtschaftskammer Salzburg geehrt. Zusammen ergeben die Dienstjahre im Elektrounternehmen mehr als 200 Jahre.

Quelle