FC Red Bull Salzburg gegen Stade Rennes

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
FC Red Bull Salzburg gegen Stade Rennes (Testspiel, 14. Juli2018) 06.jpg

FC Red Bull Salzburg gegen Stade Rennes (in Frankreich:Stade Rennais Football Club) war ein Vorbereitungsspiel des FC Red Bull Salzburg für die Saison 2018/19. Es fand am 14. Juli 2018 in der Red Bull Akademie Liefering statt und endete mit einem 3:0 für die Salzburger. Die Bretonen spielen in der französischen Ligue 1 und belegten in der Saison 2017/18 Platz 5 in der Tabelle.

Spielbericht

FC Red Bull Salzburg gegen Stade Rennes (Testspiel, 14. Juli2018) 22.jpg

Die Franzosen waren der bisher wohl stärkste Gegner für den FC Red Bull Salzburg in der Vorbereitung. Spielerisch top und hart in den Zweikämpfen bereiteten sie dem Team von Marco Rose von Beginn an erhebliche Schwierigkeiten und ließen auch kaum Möglichkeiten zu. Hannes Wolf (Schuss übers Tor) und Patson Daka (zu kurz geratener Heber) kamen einem Torerfolg nahe. Auf der anderen Seite war es Cican Stankovic, der bei guten Chancen der Franzosen das Schlimmste verhindern konnte.

In Halbzeit zwei starteten die Roten Bullen dann aber sofort brandgefährlich. Nachdem ein Kopfball von Munas Dabbur, nach Ulmer-Corner, noch knapp über das Tor gegangen war, konnte der Israeli kurz darauf jubeln. Er schloss ein schönes Solo im Strafraum trocken zur 1:0-Führung ab. Danach war es Patson Daka, der allein vor Rennes-Goalie Koubek knapp verzog. In der 60. Minute wurde dann – so wie schon gestern gegen Utrecht – ordentlich durchgewechselt, es kamen acht frische Spieler. Zehn Minuten später hatte Smail Prevljak die Chance auf das 2:0, schoss jedoch über das Rennes-Tor. Die Schlussphase der Begegnung sollte dann nochmals äußerst turbulent werden. In der 91. Minute bediente Enock Mwepu Prevljak mustergültig an der Strafraumgrenze und der Bosnier ließ sich nicht zwei Mal bitten. Er düpierte den französischen Verteidiger und schoss zum 2:0 ein. Zu guter Letzt kam auch Xaver Schlager noch zu seinem Torerfolg (90.+2) und sorgte für den doch deutlichen 3:0-Sieg gegen den französischen Spitzenklub. (Homepage FC Red Bull Salzburg)

Aufstellung

Bilder

 FC Red Bull Salzburg gegen Stade Rennes – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • Homepage FC Red Bull Salzburg