Jasper van der Werff

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen FK Jablonec 40.jpg

Jasper van der Werff (* 9. Dezember 1998 in St. Gallen, Schweiz) ist ein schweizerisch-niederländischer Fussballspieler, der für den FC Red Bull Salzburg in der österreichischen Bundesliga und für den FC Liefering in der 2. Liga spielt.

Karriere

Van der Werff spielte vor seinem Wechsel nach Salzburg in der Schweizer Super League für den FC St. Gallen. Dort durchlief er auch sämtliche Nachwuchsmannschaften. In Salzburg erhielt er einen bis 2022 laufenden Vertrag.

Sein Pflichtspieldebüt feierte er in der 2. Runde der 2. Liga am 3. August 2018, als er in der Startelf des FC Liefering gegen SK Vorwärts Steyr stand.

In der ersten Mannschaft feierte er sein Debüt in der Bundesliga gegen den TSV Hartberg am 18. August 2018. Im Spiel gegen den SK Sturm Graz am 7. Oktober 2018 erlitt er eine Meniskusverletzung, die eine Operation nötig machte und ihn mehrere Monate außer Gefecht setzte.

Erfolge

  • Österreichischer Meister: 2019
  • Österreichischer Cupsieger: 2019

Quelle

Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum Thema "Jasper van der Werff"