Georg Blatnik

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Georg Blatnik (SV Grödig) - Österreich U19 (04).jpg

Georg Blatnik (* 6. Juli 1992 in Klagenfurt) ist ein österreichischer Fußballtorhüter.

Blatnik und Salzburg

Nachdem Austria Kärnten, sein Stammverein, keine Lizenz erhalten hatte, wechselte Blatnik zum SV Grödig in die 1. Liga. Von dort wechselte er ein halbes Jahr leihweise zum SK Rapid Wien. Nach der Rückkehr nach Grödig brach er sich das Schien- und Wadenbein und fiel die gesamte Saison 2011/12 aus. Wiedergenesen wechselte er zum GAK in die Regionalliga Mitte. Dem Konkurs des Vereines 2012 folgte sein Wechsel zum FC Liefering in die Regionalliga West.

Weiterführend

Für Informationen zu Georg Blatnik, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

Erfolge

  • Meister Regionalliga West 2013

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • Wikipedia