Golfplatz Hotel Gut Brandlhof Saalfelden

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Golfplatz Hotel Gut Brandlhof Saalfelden ist ein Golfplatz am Gut Brandlhof in der Pinzgauer Stadt Saalfelden am Steinernen Meer.

Allgemeines

Eingebettet in der Landschaft des Pinzgauer Saalachtales zwischen der Bergwelt des Steinernen Meeres und den Leoganger Steinbergen liegt der 18-Loch-Championship-Course Gut Brandlhof.

Auch wenn die Bergkulisse es nicht vermuten lässt, aber der Platz verläuft absolut eben. Der Flusslauf der Saalach prägt den Kurs. Der Fluss ist Begleiter, aber auch hartnäckiger Feind des Golfers, greift er doch mehrmals ins Spielgeschehen ein. Charakteristisch sind die schmalen Bahnen, die bissigen Roughs, die strategisch gut platzierten Bunker und Grüns, welche hohe Präzision beim Spiel bedingen.

Als Ergänzung wartet die Golfanlage mit einer weitläufigen Driving Range mit überdachten Abschlägen auf. 13 Elektro-Golf-Carts sorgen für ein entspanntes Spiel.

Hunde

Am Golfplatz sind Hunde herzlich willkommen. Hunde dürfen angeleint die Spieler auf ihrer Golfrunde begleiten. Als besonderes Service wird Gästen mit Hund ein speziell umgebautes E-Golf-Car für Hunde geboten. Besonders junge und kleine Hunde laufen Gefahr, sich bei einer ganzen 18-Loch Golfrunde zu überanstrengen. Mit dem E-Golf-Car für Hunde wird diese Gefahr gebannt und außerdem hilft die besondere Ausstattung des Golf-Cars dabei, die Bedürfnisse Ihres Hundes auch auf dem Golfplatz gerecht zu werden.

Quelle

  • Salzburgwiki-Artikel 'Hotel Gut Brandlhof' und dortige Quellen