Herwig Mikutta

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mag. Herwig Mikutta (* 1952) ist ehemaliger Geschäftsführer des Vereins „Salzburger Agrar Marketing“.

Leben

Der Betriebswirt Mikutta begann seine Berufslaufbahn als Produktmanager bei der Blendax GmbH, wo er, später als Marketingleiter, für Marken wie Blend-a-med, Blendax Antibelag, Kamill, Oil of Olaz u.a. verantwortlich war.

In der Folge war der Villacher Österreich-Geschäftsführer der Afri-Cola-Bluna Ges.m.b.H. und Marketingleiter der Stieglbrauerei, bei der er für alle Stiegl-Marken sowie für die gesamte Stiegl-Brauwelt Verantwortung trug und den Werdegang des Unternehmens maßgeblich mitprägte.

Zuletzt war Mag. Mikutta Marketingleiter der Vis-Vitalis Lizenz- und Handels-AG, bevor er beim SAM anheuerte.

Als Geschäftsführer des SAM fungierte er von 2002 bis kurz vor seiner Pensionierung im Jahr 2017.

Quellen

Zeitfolge
Vorgänger

N.N.

Geschäftsführer des Salzburger Agrar Marketing
2002 – 2017
Nachfolger

Gerald Reisecker