Hauptmenü öffnen

Hoobert Das Natur Kola

Hoobert Das Natur Kola

Hoobert Das Natur Kola ist eine Salzburger Erfindung.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Das Rezept für sein Cola hat Simon Windhager aus 130 Jahre alten Arzneibüchern. Getüftelt hat er in Nachtdiensten. Nun wird abgefüllt. Der 35-Jährige führt die Raphael Apotheke am Hans-Schmid-Platz in Salzburg-Maxglan. Das Kola wird nicht industriell hergestellt und enthält keine Aromen. Die Inhaltsstoffe stammen aus der Apotheke und unterliegen somit Qualitätskriterien, die höher sind als bei der Bio-Zertifizierung. Es ist ein Naturtrübkola und hat zudem wesentlich weniger Zucker (ca. 30 %).

Im August 2015 haben Simon Windhager und Taro Ebihara die WEST Company GmbH gegründet; Windhager Ebihara Simon Taro. Im November 2016 wurde die erste trinkfertige Version produziert. Mittlerweile, weil die Nachfrage so gro0 war, gibt es in der zweiten Charge auch die koffeinfreie Version.

Seit März 2019 vertreibt als Vertriebspartner die Stieglbrauerei das Natur-Kola künftig österreichweit.

Verkauf

Im Azwanger-Haus am Universitätsplatz 11 in der Salzburger Altstadt gibt es den Hoobert Store'.

Bildergalerie

Weblinks

  • Facebook
  • www.sn.at Zwei Salzburger wollen am Kola-Markt kräftig umrühren, 27. März 2019

Quellen