Manfred Linzmaier

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Manfred Linzmaier

Manfred Linzmaier (* 27. August 1962 in Kufstein, Tirol) ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler und Fußballtrainer.

Linzmaier und Salzburg

Linzmaiers Trainerkarriere war eng mit der Kurt Jaras verknüpft. Nach einigen Stationen als Co-Trainer von Jara in Deutschland, darunter beim Hamburger SV, wurde er im April und Mai 2005 Interimstrainer bei SV Austria Salzburg. Nach der Übernahme durch Red Bull arbeitete er wieder als Co-Trainer unter Kurt Jara. Als dieser 2006 entlassen wurde, blieb er als Scout beim FC Red Bull Salzburg.

Weiterführend

Für Informationen zu Manfred Linzmaier, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

Quellen

  • de.wikipedia.org
  • FC Salzburg Wiki