Hauptmenü öffnen

Maximilian Winkler

Maximilian Winkler (* 28. Dezember 1989) ist ein österreichischer Fußballspieler aus Saalbach-Hinterglemm, der derzeit beim USK Maishofen unter Vertrag steht.

Karriere

Maximilian Winkler begann seine Karriere beim USC Saalbach Hinterglemm, wo er einige Meistertitel im Jugendbereich einhamstern konnte. Im zarten Alter von 14 wechselte er leihweise zum FC Pinzgau Saalfelden, wo er mit 16 Jahren den Sprung in die Kampfmannschaft schaffte. Bei den Saalfeldnern blieb Winkler jedoch nur die Jokerrolle über, so brachte es der Glemmtaler lediglich auf sieben Einsätze in der Startformation.

In der Saison 2009/10 wechselte Winkler leihweise zum USK Maishofen. Winkler wurde als die Top-Verstärkung bei den Mittelpinzgauern gehandelt. "Mit ihm sind wir sicherlich um eine Klasse stärker wie in den letzten Jahren", so der Maishofen-Trainer. Die Hoffnungen und Wünsche der Maishofner Fans konnte Winkler in der Hinrunde der Meisterschaft nicht erfüllen, zu durchschnittlich waren die Leistungen des Glemmtalers.

Stationen

Weblinks