Hauptmenü öffnen

Nikolaus Presnik

Plakat von einer Veranstaltung der Hist. Schützenkompanie Thalgau mit NIK P. in Thalgau

Nikolaus Presnik [Künstlername Nik P.] (* 6. April 1962 in Friesach, Kärnten) ist ein österreichischer Schlagersänger und Schlagerkomponist, der seit 2010 in Thalgau wohnt.

Inhaltsverzeichnis

Der Auftritt von Nik P. anläßlich des 400-jährigen Schützenjubiläums im Jahr 2014 in Thalgau

Anläßlich der Planungen über die Programmpunkte des 400-jährigen Bestandsjubiläums der Historischen Schützenkompanie Thalgau trat deren Hauptmann Johann Aichriedler mit Nik. P. in Kontakt, um dessen Bereitschaft für einen Auftritt zu erkunden, wobei Nik P. sofort zusagte. Die Veranstaltung am 25.7.2014 war der Auftakt zum Schützenjubiläum und gestaltete sich in dem ausverkauften Festzelt mit über 2000 begeisterten Besuchern zu einem großen Triumph für Nik P. Er war sichtlich erfreut, dass er auch in seinen Wohnort so großen Anklang fand.

Bildergalerie

Weblink

Quelle