Pfarrverband Kufstein

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Erzdiözese Salzburg
Der hier beschriebene Bezirk oder Ort hat zwar politisch-geografisch-geschichtlich keinen Salzburgbezug. Da sich aber hier noch heute Verbindungen zur Erzdiözese Salzburg ergeben, sei es, weil noch eine Salzburger Pfarre besteht oder ein kirchlicher Bau einen Salzburgbezug hat, erfüllt der Artikel eine Richtlinie, um hier im Salzburgwiki zu stehen.

Der Pfarrverband Kufstein ist ein Pfarrverband der Erzdiözese Salzburg.

Allgemeines

Er umfasst die zum Dekanat Kufstein in Tirol gehörenden Pfarren Kufstein-St. Vitus, Kufstein-Sparchen (Kufstein-St. Josef) und Kufstein-Zell (Kufstein-St. Martin) sowie die Seelsorgestelle Kufstein-Endach.

Der Pfarrverband wurde mit Rechtswirksamkeit vom 26. Mai 2012, dem Samstag vor Pfingsten, gegründet.

Sein erster Leiter wurde Mag. Thomas Bergner, Pfarrprovisor von Kufstein-St. Vitus und Kufstein-Endach.

Quelle

Weblink