Philipp Wiesinger

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Liefering versus SV Mattersburg 17.JPG

Philipp Wiesinger (* 23. Mai 1994) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Leben

Wiesinger kam vom FC Puch 2006 in die Red Bull Akademie nach Salzburg. Dort durchlief er die Nachwuchsgruppen und spielte bei den Red Bull Juniors. Nach einer Saison in der Spielgemeinschaft Red Bull Juniors/USK Anif kam er zum FC Liefering, wo er in der Saison 2013/2014 als Verteidiger in der Heute für Morgen Erste Liga spielte.

Im Jänner 2016 wurde er an den Ligakonkurrenten LASK Linz verliehen, der ihn im Sommer fest verpflichtete. Mit dem LASK stieg er 2017 in die Bundesliga auf.

Bilder

 Philipp Wiesinger – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • transfermarkt.at
Kader des FC Liefering Saison 2016/17