Ronald Escher

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. Ronald Escher (* 28. Dezember 1951) war langjähriger Leiter der Redaktion Gericht und Recht bei den Salzburger Nachrichten, in die auch "Der Staatsbürger" fällt.

Leben

Ronald Escher war von 1976 bis 2016 bei den Salzburger Nachrichten Prozessberichterstatter und Autor justizpolitischer Themen. Er galt zweifellos als einer der kompetentesten Journalisten auf einem Gebiet, das fast immer die Schattenseiten des Lebens offenbart.

Escher machte sich jedoch auch als ausgewiesener Kenner der Rock- und Popmusik einen (journalistischen) Namen.

O-Ton

Unser Ziel im Ressort: Im Schatten Justitias den Blick für den Menschen schärfen.

Werke

(Auswahl)

Quellen

  • Generalinformation Medien – Land Salzburg
  • Salzburger Nachrichten vom 21. Jänner 2011 und ("Menschen") vom 28. Dezember 2016
  • Profil „Salzburger Nachrichten“, abgerufen am 8. Dezember 2013

Weblink