Tibor Jančula

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tibor Jančula (* 16. Juni 1969) ist ein ehemaliger slowakischer Fußballspieler in Diensten des SV Austria Salzburg.

Salzburgbezug

Nach seinem Engagement bei slowakischen, deutschen und belgischen Klubs spielte er von 1995 bis 1997 beim SV Austria Salzburg als Mittelstürmer. In 49 Spielen erzielte er neun Tore und wurde in der Saison 1996/1997 österreichischer Meister. Von Salzburg wechselte der Slowake zu Fortuna Düsseldorf.

Für die Slowakei bestritt er 29 Länderspiele, in denen er neun Tore schoss. Heute ist er als U19-Trainer bei Slovan Bratislava tätig.

Weiterführend

Für Informationen zu Tibor Jančula, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

Quelle

  • transfermarkt.de