Hauptmenü öffnen

USK Elsbethen

Bitte gib deine Quelle(n) an!

Vielen Dank für deinen Beitrag oder deine Ergänzungen. Leider fehlt eine Quellenangabe. Es wäre sehr wichtig, dass du deine Quelle(n) angibst, damit bei Diskussionen Unklarheiten leichter bereinigt werden können oder die Richtigkeit des Inhalts nachgewiesen werden kann.

Solange Quellennachweise fehlen, müssen wir daher alle Leser unbedingt darauf aufmerksam machen, dass dieser Artikel mangels Quellenangabe/Autorenangabe nicht auf seine Richtigkeit überprüft werden kann.

USK Elsbethen, [1]
USK Elsbethen Logo.PNG
Voller Name Union Sportklub Elsbethen
Gegründet 11. Juli 1970
Vereinsfarben Blau-Gelb
Stadion Sportanlage Elsbethen
Plätze 300
Präsident/Obmann Harald Kendlbacher
Trainer Edin Selimbasic
Adresse Kasernenstraße 5, 5061 Elsbethen
Spielklasse 2. Klasse Nord B
Vereinsregister 471279788
Dachverband Sportunion Salzburg

Allgemeines

Der USK Elsbethen ist ein Flachgauer Fußballverein der aktuell in der sechsthöchsten österreichischen Spielklasse 1. Klasse Nord seine Spiele austrägt. Die Mannschaft wird aktuell von Spielertrainer Edin Selimbasic trainiert und betreut nachdem zuvor Vereins-Urgestein Sladjan Petrovic nach Ablauf der Saison 2013/14 als Trainer entlassen wurde.

Nach ständigem Auf und Ab zwischen der 2. Klasse Nord und der 1. Klasse Nord konnte der Verein in den vergangenen Jahren konstante Leistungen zeigen und sich in der 1. Klasse Nord etabilieren. Der langersehnte Aufstieg in die 2. Landesliga soll nun das Ziel für die kommenden Jahre sein.

Sonstiges

Der USK Elsbethen verfügt über zwei regelkonforme Fussballfelder wovon einer lediglich zum Trainieren und der andere als Austragungsort von Spielen dient. Der Trainingsplatz ist ungefähr 10 Minuten von der hauptsächlichen Sportanlage entfernt.

Der Verein ist für seine gute Jugendarbeit bekannt weshalb es nicht selten vorkommt, dass größere Vereine aus höheren Ligen junge Spieler aus Elsbethen kaufen bzw. ausleihen.