Das Park-Cafe. Ein Gästebuch erzählt.

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Titelbild Buch "Das Park-Cafe. Ein Gästebuch erzählt."

Buchtipp Das Park-Cafe. Ein Gästebuch erzählt."

Autoren: Helmut Deinhammer, Wolfgang Schinwald und Monika Bundt
Herausgeber: Helmut Deinhammer
Verlag: Eigenverlag
Erscheinungsjahr: November 2020
ISBN -

Beschreibung

Dort, wo heute ein SPAR-Supermarkt in der Flachgauer Stadt Neumarkt am Wallersee am Beginn des Stadtzentrums steht, befand sich bis 1989 ein bekanntes Park-Cafe mit Tanzmöglichkeit sowie für einige Jahre auch ein Kino. Helmut Deinhammer fand im Gästebuch des Park-Cafes, das ihm von der Tochter des letzten Besitzerehepaars Renate und Harry Martinek überlassen wurde, Eintragungen von Persönlichkeiten wie Gunther Philipp, Paul Hörbiger, Josef Meinrad, Johannes Heesters oder Fatty George u. a. Er erzählt von einem der Besitzer, der mit einer ägyptischen Prinzessin verheiratet war. Monika Bundt und Wolfgang Schinwald schreiben Geschichten von Zeitzeugen.

36 Seiten, bebildert, erhältlich um acht Euro am Informationsschalter im Stadtamt Neumarkt am Wallersee (erste Türe links im Erdgeschoß).

Rezension 1

Rezension 2

Hier können weitere Rezensionen eingetragen werden!

Quelle

  • Das Buch