Eduard Ramsauer

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oberschulrat Eduard Ramsauer (* 12. Februar 1937) war Direktor der Hauptschule in Annaberg.

Leben

Eduard Ramsauer stammt aus Abtenau. Nach Abschluss der Lehrerbildungsanstalt in Salzburg kam er 1957 als Volksschullehrer an die Volksschule Lungötz, deren Leiter er 1966 wurde. Nach einigen Jahren als Schulleiter an der Volksschule Weinau wurde er 1969 Hauptschullehrer, ab 1974 auch Schulleiter an der Hauptschule Annaberg. Ende Februar 1997 ging er in Pension.

Von 1966 bis 2004 leitete er den Kirchenchor in Lungötz und engagierte sich im Pfarrgemeinderat.

Ehrung

Für seine Verdienste um die katholische Kirche wurde Ramsauer 2017 durch Erzbischof Franz Lackner mit dem päpstlichen Sylvesterorden geehrt.

Quelle

Zeitfolge
Vorgänger

Arno Müller

Direktor der Hauptschule Annaberg
19741997
Nachfolger

Erich Quehenberger

Zeitfolge
Vorgänger

Andreas Wimmer

Direktor der Volksschule Lungötz
19661969
Nachfolger

Herbert Dworschak