Ivo Ergovic

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ivo Ergović (* 24. Dezember 1967 in Osijek, Kroatien) ist ein ehemaliger kroatischer Fußballspieler, er spielte im Mittelfeld.

Salzburgbezug

Ivo Ergović wechselte im Jänner 1992 vom NK Osijek zu SV Austria Salzburg. Sein Debüt in der höchsten Spielklasse gab er im März 1992, als er gegen den FC Admira/Wacker in der Startelf stand. Den ersten Treffer erzielte er im Mai 1992 bei einem 1:1-Remis gegen den SK Rapid Wien. Mit Austria Salzburg wurde Ergović 1992 und 1993 punktgleich mit dem FK Austria Wien Vizemeister. 1993 kehrte er nach Kroatien zum NK Belišće zurück. Für Salzburg spielte er 33 Spiele und erzielte dabei 3 Treffer.

Weiterführend

Für Informationen zu Ivo Ergovic, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema


Quelle

Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum Thema "Ivo Ergovic"