Josef Sebastian Weiser

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ing. Josef Sebastian Weiser (* 21. August 1979) ist Installateur und ehemaliger Gemeinderat (ÖVP) der Stadt Salzburg.

Leben

Weiser war von 2009 bis 2014 Mitglied des Salzburger Gemeinderates. Er war Mitglied des Planungsausschusses und des Bauausschusses sowie Ersatzmitglied des Stadtsenats, des Sozialausschusses, des Kontrollausschusses, des Kulturausschusses und des Altstadtausschusses. Während 2009 der 10. Platz auf der ÖVP-Wahlliste noch für den Einzug in das Stadtparlament gereicht hatte, war dies 2014 beim 14. Listenplatz bei Weitem nicht der Fall.[1]

Quellen

  1. Amtsblatt der Landeshauptstadt Salzburg, Nr. 4a/2009: Sonderausgabe Wahlen - Stadt Salzburg; Folge 5/2014 vom 14. März 2014, S.4: Kundmachung über das Ergebnis der Wahl zum Gemeinderat der Landeshauptstadt Salzburg