Patricks Feinkost

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Titelbild der homepage von Patricks Feinkost
Karte

Patrick's Feinkost ist ein Feinkostladen in der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz des Salzburger Patrick Grüll.

Allgemeines

Patrick Grüll, der im elterlichen Betrieb, Grüll Fischhandel in Grödig - bekannt als erster österreichischer Produzent des echten Stör-Kaviars, Erfahrungen mit Feinkost sammelte, eröffnete Anfang Juli 2015 sein Geschäft in Linz. In einem Interview mit Falstaff meinte Grüll, er möchte "abgefreakte" Feinkost wie Heuschrecken im Schokomantel oder Pata Negra den Linzern schmackhaft machen. Für Letzteres, einen besonders hochwertigen spanischen Schinken, war Grüll auf persönliche Recherche tief im spanischen Festland unterwegs, um den für ihn geeigneten Lieferanten samt Schinken zu finden.

In den ersten Monaten wird Patrick Grüll alleine im Laden stehen. Im Herbst hofft er, eine Person zu finden, die "gleich tickt wie er". Im Feinkostenladen gibt es Platz für acht Personen, da man eine kleine Auswahl der Produkte gleich vor Ort probieren kann. Bei den Getränken hat Grüll ausgewählte Weine, erlesene Fruchtbrände, Grappe und Rums und Champagner von Bernard Tornay im Sortiment.

Anschrift

Patricks Feinkost
Bethlehemstraße 1D
4020 Linz
Öffnungszeiten:
Montag - geschlossen
Dienstag bis Donnerstag von 10:00 Uhr - 20:00 Uhr
Freitag 11:00 Uhr - 21:00 Uhr
Samstag 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Weblinks

Quellen