Samson Tijani

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Samson Okikiola Tijani

Samson Okikiola Tijani (* 17. Mai 2002 in Nigeria) ist ein nigerianischer Fußballspieler. Er ist seit 27. Juli 2020 bei Red Bull Salzburg als Mittelfeldspieler unter Vertrag.

Karriere

Samson Tijani war bei der U17-Weltmeisterschaft in Brasilien 2019 Kapitän der Golgen Eagles, der Nigerianischen U17-Nationalmannschaft, und spielte ab 2016 in verschiedenen Mannschaften des Nigerianischen Drittligisten Collins Edwin SC. 2020 kam er gegen eine Ablöse von 1.000.000 € zum FC Red Bull Salzburg und unterzeichnete einen Vertrag bis 2025.

Am 13. August 2020 wurde er für eine Saison an den TSV Hartberg verliehen. Seit Winter 2022 spielt er wieder für den FC Red Bull Salzburg. In der Vorbereitung auf die Saison 2022/23 zog er sich in einem Freundschaftsspiel einen Schien- und Wadenbeinbruch zu und versäumte damit die gesamte Herbstssaison 2022.

Quellen