Andreas Bammer

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Liefering gegen SC ESV Parndorf 23.JPG

Andreas Bammer (* 18. Juli 1984 in Bad Ischl) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielt als Stürmer für den SV Austria Salzburg in der Regionalliga West.

Bammer und Salzburg

Bammer kam vom FC Wacker Innsbruck, wo er sich nicht durchsetzen konnte, zum USK Anif. 2012 wechselte er zum FC Liefering. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde er unter Peter Zeidler 8 mal in die Startelf berufen und schoss dabei 7 Tore.

Mit den Lieferingern wurde er Meister der Regionalliga West und stieg nach dem Relegationssieg gegen den Meister der Regionalliga Mitte, LASK, in die Erste Liga auf. Dort belegten sie den 3. Platz. Am Ende der Saison wurde sein Vertrag, der ausgelaufen war, nicht verlängert. Bammer wechselte vor Beginn der Saison 2014/15 zu Austria Salzburg.

Erfolge

  • Meister Regionalliga West 2013

Weiterführend

Für Informationen zu Andreas Bammer, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema


Weblinks

 Andreas Bammer – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen