Diskussion:Helmut Pichler (Gosau)

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Natürlich ist die Person interessant. Aber was meint ihr: sollten wir jetzt alle Persönlichkeiten von Oberösterreich, Steiermark, Kärnten, Osttirol, Nordtirol und Bayern, die nicht einen echten Salzburbezug haben, hier auch vorstellen? Wird das dann nicht zu weit? Wie seht ihr die Sache fragt wiki-peda (Peter)

Lieber Peter!
Ich hab vor dem Einholen von Informationen mit Claus darüber gesprochen. Herr Pichler hält sehr viele Vorträge im Salzburger Raum. Claus meinte, allein, dass er aus Gosau stammt reicht um einen Artikel im Sbg. Wiki einzustellen. LG Elisabeth

Gut, danke für diese Info wiki-peda (Peter) 09:34, 5. Mär. 2010 (UTC)

fehlender Salzburgbezug

Trotz der bisherigen Aussagen zu einem Salzburgbezug finde ich, fehlt der Salzburgbezug. Nur weil jemand in Salzburg Vorträge hält, es als Salzburgbezug zu sehen? Wenn dem so sein sollte, weiß ich vieeeeelllle Artikel für das Salzburgwiki. Bitte daher nochmals eine klare Meinung zu ja oder ein mein --Peter (Diskussion) 17:28, 7. Feb. 2016 (CET)

a) liegt Gosau (über das es auch einen Artikel im Salzburgwiki gibt) im Grenzbereich von Salzburg und b) war der Artikel viel Arbeit, daher habe ich VOR Erstellung mit Claus gesprochen. Das jetzt nach sechs(!) Jahren noch einmal zu hinterfragen halte ich für übertrieben. Elisabeth (Diskussion) 18:07, 7. Feb. 2016 (CET)
was ist "Grenzbereich"? Ja, bei über 23 000 Artikel stoße ich nicht jeden Tag auf mögliche Grenzfälle. Ich will ja auch nicht den Beitrag löschen, aber es sollte Grenzen geben, die jeder User versteht. Den einen Artikel (zu)lassen, den anderen löschen ist nicht so meine Art, daher brauche ich "Anweisung" von "Salzburgwiki-oberster" Stelle hofft --Peter (Diskussion) 19:20, 7. Feb. 2016 (CET)
ich hab vor sechs jahren ein okay gegeben und dazu stehe ich. elisabeth hat seither wohl keinen artikel mehr angelegt, der auch nur annähernd in den verdacht kommt fehlenden salzburgbezug zu haben, was also die theorie widerlegt, dass hier hunderte leute dann tausende artikel anlegen würden, die fehlenden salzburgbezug haben. die grenze die jeder user versteht ist und bleibt der salzburgbezug. sie kann bei jedem artikel diskutiert werden. hier wurde sie vor sechs jahren diskutiert und es wurde genug salzburgbezug gefunden, meint mecl67 (Diskussion) 10:59, 8. Feb. 2016 (CET)