Erich Czerny

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bgm. Erich Czerny


Mag.Erich Czerny (* 29. Dezember 1972) ist Hotelier und Bürgermeister der Oberpinzgauer Gemeinde Krimml.


Leben

Erich Czerny stammt aus einer Hoteliersfamilie und wurde 2003 Bürgermeister von Krimml. Er ist auch Geschäftsführer des Regionalverbandes Oberpinzgau.

Von 2013 bis 2016 war er Direktor der neu konzipierten Tourismusschule in Bramberg am Wildkogel. Seither entwarf er ein Hotelkonzept für seine Heimatstadt Krimml, das er bis Dezember 2019 mit dem Hotel Krimml im Ortszentrum von Krimml realisieren will. Dabei handelt es sich um einen Hotel-Neubau mit 70 Zimmern. Partner für dieses Projekt sind sein Bruder Ingo, Geschäftsführer des Hotels Klockerhaus, und der Hotelier Johann Stöckl aus Gerlos.

Erich Czerny ist verheiratet mit Ehefrau Petra und Vater von zwei Kindern.[1]

Quelle

  • Kaindl, Anton: Der Bürgermeister baut sich ein Hotel, in: SN vom 17. November 2018.



Zeitfolge
Zeitfolge