Hauptmenü öffnen

Freiwillige Feuerwehr Göriach

Vereinsdaten
Adresse: Freiwillige Feuerwehr Göriach
Wassering 67
5574 Göriach
Homepage: www.goeriach.at/Freiwillige_Feuerwehr_Goeriach
E-Mail: feuerwehr@gemeinde-goeriach.at
Telefon: (0 64 83) 2 12-20
Ortfeuerwehrkommandant: BI Alois Macheiner, Telefon: (0 64 83) 214
Ortfeuerwehrkommandant-
Stellvertreter:
Josef Schreilechner, Telefon: (0 64 83) 2 01 03

Die Freiwillige Feuerwehr Göriach ist eine von 119 freiwilligen Feuerwehren im Bundesland Salzburg.

Allgemeines

Die Freiwillige Feuerwehr Göriach wurde 1912 gegründet. 1922 erfolgte die Gründung der Rettungsabteilung.

Seit 1939 ist die Freiwillige Feuerwehr Göriach uniformiert.

1979 wurde das erste Feuerwehrauto angeschafft, 1989 eine neue Tragkraftspritze.

Im Rahmen des Neubaus des Gemeindezentrums wurde das alte Feuerwehrgebäude 2002 abgerissen und ein neues Zeughaus errichtet.

2004 wurde ein neues Löschfahrzeug mit Wasser angekauft.

2005 hatte die Freiwillige Feuerwehr Göriach 83 Mitglieder.

Kommandanten der Ortsfeuerwehr Göriach

Quelle