Hartwig Gollackner

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oberschulrat Hartwig Gollackner (* 5. März 1940)[1], ehemaliger Direktor der Pinzgauer Volksschule Zell am See.

Leben

Hartwig Gollackner war vom September 1986 bis zu seiner Pensionierung im April 2000 Direktor der Volksschule in Zell am See.

Der frühere Bundesligatormann und langjährige nationale und internationale Schiedsrichter war Obmann und Spieler des Eishockey-Vereins Zeller Oldies.[2]

1960 wurde er Mitglied der Liedertafel Zell am See.[3]

Seit 1968 war er verheiratet.[4]

Ehrung

2001 wurde Hartwig Gollackner für seine Tätigkeit als Volksschuldirektor von der Stadt Zell am See mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Stadt ausgezeichnet.

Quellen

Fußnoten


Zeitfolge
Vorgänger

N.N.

Direktor des Volksschule Zell am See
19862000
Nachfolger

Wilhelm Nicka