Kindergarten Fuschl am See

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kontaktdaten
Adresse: Kinderbetreuung Fuschl am See
Kirchenplatz 2
5330 Fuschl am See
E-Mail: kindergarten@fuschlamsee.at
Telefon: (0 62 26) 82 03-10
Leiterin: Christine Zuckerstätter

"Kindergarten Fuschl am See" nennt sich der Kindergarten der Flachgauer Gemeinde Fuschl am See.

Geschichte

Seit 1971 wurde in der Volksschule Fuschl am See während der Sommerferien ein Saisonkindergarten für die Kinder der Gemeinde und der Feriengäste geführt. Ab Herbst 1978 wurde dieser ganzjährig im Schulgebäude eingerichtet. Im Herbst 1980 übersiedelte man in den ersten Stock des Bauhofes, wo Räume für einen eingruppigen Kindergarten eingerichtet wurden. 2013 wurde der Kindergarten auf vier Gruppen erweitert.

Kindergartenleiterinnen

Quellen