Margaretha Fagerer-Reiser

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Margaretha Christine „Grete“ Fagerer-Reiser, geborene Schlögl (* 3. August 1923; † 19. April 2021 Salzburg), war Geschäftsführerin des Salzburger Heimatwerkes und des Salzburger Adventsingens.

Leben

Grete Fagerer-Reiser war beim Salzburger Heimatwerk und beim von Tobias Reiser d. Ä. begründeten Salzburger Adventsingen eine Mitarbeiterin der ersten Stunde und von 1946 bis 1988 in leitender Position tätig. Generationen von Mitarbeitern, Kunden und Freunden wussten ihre Freundlichkeit und Fachkompetenz zu schätzen.

Ehrungen

Grete Fagerer-Reiser war Trägerin des Goldenen Verdienstkreuzes des Landes Salzburg sowie weiterer Auszeichnungen.

Quellen

  • Salzburger Nachrichten, 24. April 2021, S. 32: Parten der Familie sowie des Salzburger Heimatswerkes und des Salzburger Adventsingens