Norbert Unterkofler

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hofrat Prof. Mag. Norbert Unterkofler (* 12. September 1935 in Großarl)[1] war langjähriger Direktor des Bundes-Oberstufenrealgymnasiums Bad Hofgastein.[2]

Leben

Norbert Unterkofler war Gymnasialprofessor und Administrator am Bundesgymnasium St. Johann im Pongau. Im Herbst 1973 übernahm er die Schulleitung des Privaten Oberstufenrealgymnasiums des Schulvereins Gasteiner Tal, des späteren Bundes-Oberstufenrealgymnasiums Bad Hofgastein. 1996 trat er in den Ruhestand.

Quellen

  1. Eb. Kollegium Borromäum (Hg.): Jahresbericht 1961/62. Jubiläumsausgabe 1912-1962. Salzburg-Parsch 1962.
  2. Salzburger Nachrichten, Menschen, 17. September 2015
Zeitfolge
Vorgänger


Direktor des BORG Bad Hofgastein
19731996
Nachfolger

Gottfried Plohovich jun.