Hauptmenü öffnen

René Kuel

Bild mit René Kuel (links)

René Kuel (* 1973) ist ehemaliger Bürgermeister (ÖVP) der Flachgauer Marktgemeinde Mattsee.

Leben

René Kuel ist im Zivilberuf Gemeindebediensteter. Er war nach erfolgreichem Abschluss der Bundeshandelsschule bei der Salzburger Landeshypothekenbank tätig. Danach betätigte er sich in der IT-Branche sowie als Leiter im Einkauf bei einem Maschinenbauunternehmen.

Er zog 2005 in die Mattseer Gemeindevertretung ein und wurde 2009 Gemeinderat sowie Vorsitzender des Umwelt- und Sozialausschusses.

Bei der vorzeitigen Bürgermeisterwahl am 11. März 2012 setzte René Kuel sich im ÖVP-dominierten Mattsee mit 74,22 % der Stimmen gegen den SPÖ-Kandidaten durch. In der Bürgermeisterwahl 2014 verteidigte er sein Amt gegen den grünen Herausforderer mit 85 % der Stimmen. Zur Bürgermeisterwahl 2019 trat er aus "persönlichen Gründen" nicht mehr an.

Quellen