Hauptmenü öffnen

Salzburgwiki β

Thomas Augustinussen

Thomas Augustinussen
Thomas Augustinussen (* 20. März 1981 in Svendborg) ist ein dänischer Fußballspieler der eineinhalb Jahre bei Red Bull Salzburg unter Vertrag war.

Inhaltsverzeichnis

Karriere

Nach dem Beginn bei Aabybro IF wechselte er zu Aalborg BK. Mit dieser Mannschaft spielte er in UEFA-Cup und Champions-League. In der dänischen Nationalmannschaft bestritt er zwei Spiele.

2009 wechselte er zu Red Bull Salzburg in die österreichische Bundesliga und gewann mit Salzburg die Meisterschaft. Allerdings konnte er sich nie als die erhoffte Verstärkung im defensiven Mittelfeld etablieren und kam so lediglich auf 21 Spiele mit zusammengerechnet 560 Einsatzminuten. Am 27. Jänner 2011 wechselte Augustinussen nach Dänemark zu Aalborg zurück.

Position und Marktwert

Augustinussen spielt im Mittelfeld. Sein Marktwert beträgt eine Million Euro.

Weiterführend

Für Informationen zu Thomas Augustinussen, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

Quelle

  • Wikipedia Deutschland
  • Bild: Wikimedia Commons
  • Red Bull Pressemeldung