Walter Ainz

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Walter Ainz (* 1926/27; † 23. Juni 2011) war Bürgermeister der Flachgauer Gemeinde Faistenau.

Leben

Im Berufsleben war Walter Ainz Direktor der Raiffeisenkasse Faistenau-Hintersee.

Er war von 1959 bis 1994 Mitglied der Faistenauer Gemeindevertretung, davon 1969 bis 1981 Bürgermeister.

In seiner Amtszeit als Bürgermeister wurden etliche wichtige Bauten errichtet (Amts- und Raiffeisengebäude, u. a.).

Nach seinem Ausscheiden aus der Gemeindevertretung nahm er sich noch lange Jahre als Seniorenbeauftragter der Gemeinde um die Belange der älteren Mitbürger an, konnte bei Anträgen und sonstigen Amtswegen kompetent weiterhelfen.

Walter Ainz war seit 1995 Ehrenringträger der Gemeinde Faistenau und Mitglied sämtlicher örtlicher Vereine. Er verstarb überraschend im 85. Lebensjahr.

Zeitfolge


Quellen