Alois Vorreiter

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alois Vorreiter (* 23. November 1945), war langjähriger Leiter des Gemeindeamtes von Niedernsill.

Leben

Alois Vorreiter kam vom Maierleitengut. Nach dem Besuch von Volks- und Hauptschule absolvierte er die Handelsschule in Zell am See und arbeitete einige Monate in der Raiffeisenkasse Niedernsill und bei der Raika St. Johann im Pongau. Am 13. Jänner 1964 wurde er Gemeindesekretär in Niedernsill. Am 30. Juni 2007 trat er in den Ruhestand.

Außerdem war er langjähriger Funktionär des Sportvereins Niedernsill.

Seit 1965 spielt er in der Trachtenmusikkapelle Niedernsill Posaune.

Ehrung

In Würdigung seiner Verdienste verlieh ihm die Gemeindevertretung den Ehrenring der Gemeinde Niedernsill.

Quelle

  • Rettenbacher Höllwerth, Barbara und andere (Red.): Chronik Niedernsill 963–2013. Eine umfassende Darstellung historischer Ereignisse und Daten von Niedernsill von der ersten urkundlichen Nennung bis heute. Eigenverlag Gemeinde Niedernsill 2013