Anton Altenhuber

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anton Altenhuber (* 19. September 1920; † 29. Jänner 2010) war Bürgermeister der Pinzgauer Marktgemeinde Rauris.

Leben

Anton Altenhuber war ab 1964 Mitglied der Gemeindevertretung, von 1971 bis 1974 Vizebürgermeister und von 1974 bis 1984 Bürgermeister der Marktgemeinde Rauris.

In seiner Amtszeit setzte er sich für den Kindergartenbau, den Ausbau der Rot-Kreuz-Dienststelle, die Sanierung des Freibades und den umfangreichen Kanalbau sowie den Bau des Seniorenwohnheimes Rauris ein.

Er war Obmann des örtlichen Seniorenbundes und lange Jahre Bezirksobmann-Stellvertreter des Seniorenbundes Pinzgau sowie Mitglied des Eisschützenklubs und der Kameradschaft Rauris.

Zu den zahlreichen ihm verliehenen Auszeichnungen gehört der Ehrenring der Marktgemeinde Rauris.

Quellen

Zeitfolge