Otto Kaiserer

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ing. Otto Kaiserer sen. (*1936/37; † 21. August 2002) war Baumeister und Bürgermeister der Pinzgauer Marktgemeinde Rauris.

Leben

Otto Kaiserer war der Sohn des Rauriser Bauunternehmers Hermann Kaiserer und dessen Ehefrau Anna.

Er legte im Jahr 1958 die Matura an der Bundesgewerbeschule in Salzburg ab, leistete den Präsenzdienst beim Österreichischen Bundesheer und trat in die Baufirma des Vaters als Techniker und Juniorchef ein. Nach dem Tod des Vaters (1967) legte er im Jahr 1968 die Baumeisterprüfung ab und erhielt die Konzession für das Baumeistergewerbe.

Ing. Otto Kaiserer war von 1984 bis 1989 Bürgermeister der Marktgemeinde Rauris.

Er verstarb am 21. August 2002 im 66. Lebensjahr.

Ehrungen

Ing. Kaiserer war Träger des Goldenen Verdienstzeichens des Landes Salzburg und zahlreicher anderer Auszeichnungen.

Quellen

Zeitfolge