Christian Strasser

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Christian Strasser

MMag. Christian Strasser (* 4. Mai 1964 in Salzburg) ist ein Salzburger Publizist und Anzeigenleiter der Salzburger Nachrichten.

Leben

Christian Strasser studierte an der Universität Salzburg Rechtswissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und Kultursoziologie.

Er war 1983 bis 1992 als freier Medienmitarbeiter tätig und kam 1994 als Wirtschaftsjournalist zu den Salzburger Nachrichten. Ein halbes Jahr später übernahm er die Leitung der Abteilung Sonderbeilagen. Seit 2003 leitet Strasser, mit einer kurzen Unterbrechung als Marketingleiter, die Abteilung "Anzeigen" der Salzburger Nachrichten und ist damit für den Verkauf des Anzeigenteiles, von Supplements und von Sonderwerbeformen verantwortlich.

Christian Strasser ist außerdem Präsident des "Marketing Clubs Salzburg".

Veröffentlichungen

Neben Ausstellungen und Dokumentarfilmen u.a.

Quellen