Christoph Brandstätter

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dipl.-Ing. Christoph Bernd Brandstätter (* 12. Oktober 1966) ist Architekt und Gemeinderat der Stadt Salzburg.

Leben

Christoph Bernd Brandstätter wuchs als einer von drei Söhnen im Gasthof Brandstätter in Salzburg-Liefering an der Münchner Bundesstraße auf, fand aber für sich sehr schnell heraus, dass die Gastronomie nicht sein Fall ist. Er besuchte die Volksschule Liefering und maturierte 1985 am Privatgymnasium der Herz-Jesu-Missionare in Liefering. Er studierte an der Technischen Universität Wien Architektur (Diplom 1994) und praktizierte in den Architekturbüros Günther Dollnig in Salzburg (1994–1996) und Walter Achatz in München (1994–2003).

Im Jahr 2003 machte er sich als Architekt selbstständig und firmiert heute mit Günther Bacher als Plan B Architekten in der Faberstraße.

Seit 2014 engagiert er sich im Stadtteilverein Club Liefering, dessen Obmann er mittlerweile ist.

Seit 8. Mai 2019 ist er Gemeinderat der Stadt Salzburg.

Website

Quellen