Hauptmenü öffnen

Erika von Trapp

Erika von Trapp (* 16. Jänner 1922 in Salzburg; † 18. Jänner 2018 in Poway, Kalifornien (USA)) war die Witwe von Werner von Trapp.

Leben

Erika von Trapp wurde als Erika Klambauer in Salzburg geboren. Sie studierte an der Universität für Bodenkultur in Wien und machte ihren Abschluss als Agrartechnikerin. Die Biowissenschafterin war auch eine passionierte Landwirtin, Gärtnerin und Köchin.

Erika Klambauer war eine Freundin von Martina von Trapp und kam 1947 nach Amerika. 1948 wurde sie die Gattin von Werner von Trapp. Gemeinsam hatten sie vier Söhne und zwei Töchter. Erika und Werner von Trapp betrieben eine Milchfarm in Waitsfield im US-Bundesstaat Vermont.

Bis in die 1990er Jahre reiste sie regelmäßig nach Österreich um ihre Verwandten und Freunde zu besuchen.

Erika von Trapp starb in Poway, Kalifornien (USA).

Quellen