Franz Fuchs (Thalgau)

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oberamtsrat i. R. Franz Fuchs aus Thalgau, der sich maßgeblich in der ambulanten psychiatrischen Nachbetreuung engagiert hat, wurde am 27. April 2006 mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes Salzburg ausgezeichnet.

Leben

Franz Fuchs ist diplomierter psychiatrischer Gesundheits- und Krankenpfleger. Er war in diesem Beruf in der Christian-Doppler-Klinik und dann im Amt der Salzburger Landesregierung im Psychosozialer Dienst des Landes Salzburg beruflich tätig.

Franz Fuchs arbeitet seit 26. Dezember 2008 im Salzburgwiki als Benutzer:Franz Fuchs mit und befüllt dieses auch mit Bildern. Seine Arbeit im Salzburgwiki ist in vielerlei Weise Bereichen seines Wohnortes Thalgau und den Umgebungsgemeinden im Flachgau gewidmet. Auch den Rupertiwinkel hat er oftmals besucht und dessen Orte dokumentiert. Neben Beiträgen für das Salzburgwiki hat er auch einige Artikel geschrieben, die zwar nicht Salzburg betreffen, aber auf seinen Benutzerseiten zu lesen sind.

Franz Fuchs gehört seit dem Jahr 1968 der Historischen Schützenkompanie Thalgau an und war längere Zeit aktives Mitglied der Freilichtspiele Thalgau, die er neun Jahre als Obmann leitete.

Bildergalerie

Quelle