Johann Weran-Rieger

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Johann Weran-Rieger (* 1930) war langjähriger Bürgermeister (SPÖ) der Pongauer Gemeinde St. Martin am Tennengebirge.

Leben

Johann Weran-Rieger war von 1969 bis 1988 Bürgermeister und übte daneben noch zahlreiche andere öffentliche Funktionen aus.

In seiner Amtszeit wurde eine große Zahl von Projekten und Baumaßnahmen verwirklicht (zB Errichtung der öffentlichen Kanalisation, Bau des Mehrzweckgebäudes).

Privat ist Johann Weran-Rieger begeisterter Hobbyimker.

Er ist Ehrenbürger der Gemeinde St. Martin am Tennengebirge und Träger hoher Ehren und Verdienstzeichen auf Bundes- und Landesebene.

Quellen

  • Gemeindeinformation St. Martin/Tgb., 2010, S. 9: 80. Geburtstag von Altbürgermeister Johann Weran
Zeitfolge