Josef Sindelka

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Amtsrat Josef Sindelka (* 19..; † 5. Februar 2009) war Bürgermeister (SPÖ) der Tennengauer Marktgemeinde Golling an der Salzach.

Leben

Josef Sindelka war ab 1964 Gemeindevertretungsmitglied und von 1976 bis 1984 Bürgermeister der Marktgemeinde Golling.

Während seiner Amtszeit wurde u.a. die Feuerwehrzeugstätte vergrößert, ein Personenaufzug im Altenheim eingebaut, Gemeindestraßen wurden saniert und ausgebaut, Eigentumswohnungen wurden errichtet, das ehemalige Krankenhaus wurde um- und für eine weitere Kindergartengruppe ausgebaut, das Wasserleitungs- und Kanalisationsnetz verbessert und erweitert.

Josef Sindelka war auch langjähriger Ortsstellenleiter der Bergrettung Golling.

Er war Ehrenbürger der Marktgemeinde Golling an der Salzach.

Quelle

Zeitfolge